DIe Referenten des Open Business Congress Bologna

Nutze zwischen dem 17.10.2020 und dem 19.10.2020 die Gelegenheit zum Kennenlernen und Netzwerken auf Ibiza und lasse Dich kulinarisch sowie von der bezaubernden Atmosphäre der Balearen verwöhnen. Treffe in einem entspannten Ambiente unsere Kongress Speaker und tausche Dich mit ihnen über die neuesten Trends und die wichtigsten Themen um die "Friseur-Branche" aus. Der Kongress startet mit einem gemütlichen Abendessen im Hotel Torre del Mar. Am Sonntag startet das 1. Teil des Kongresses. Am Nachmittag und beim gemeinsamen Abendessen ist grenzenloses Netzwerken angesagt. Am Montag, den 19.10.2020 genießt Du die weitere Vorträge und Fragerunden mit unserer TOP Referenten in der Business Tagung im Hotel. 

Personal im Friseurhandwerk: Fluch oder Segen?

DIE SEGEL RICHTIG SETZTEN UM die UnternehmensZIELE SICHER ZU ERREICHEN

Salvatore Caserta
Salvatore Caserta
Uwe Jausel
Uwe Jausel

Fachkräfte sind rar. Das erhöht die Gefahr, wertvolle Mitarbeiter an andere Arbeitgeber zu verlieren. Ob ein Friseurunternehmen im Zukunft immer och erfolgreich sein wird hängt von der Qualität und Quantität seiner Mitarbeiter ab. Seit Jahren sinkt die beschäfigten Zahlen im Friseurhadwerk. Immer wenige junge Menschen wagen sich in einer Friseurausbildung. Immer mehr Friseurinnen kommen nach nach einer Schwangerschaft nicht mehr im Beruf zurück. Um dagegen zu steuern muss ein Erfolgreicher Unternehmen wissen wie steigere ich die Anzahl der Bewerbungen, wie steigere ich meine Mitarbeiterbindung? Diese und weitere Fragen beleuchten die zwei Branchenexperten Bettina Ludewig und Mario Naegler gemeinsam in ihrem interaktiven Vortrag. 

Salvatore Caserta ist Friseurmeister, Betriebswirt und Geschaftsführer der Caserta Consulting GmbH. Er ist seit über 20 Jahren Selbstständig und immer noch ein Unternehmer aus Leidenschaft. Er arbeitet außerdem als internationaler Praxisreferent sowie als Trainer für Friseurunternehmer und betreut mehrere Lizenz-Konzepte mit mehr als 300 Mitarbeitern. In seinem Vortrag möchte er seinen Zuhörern originelle, „nicht konforme“ Ideen mitgeben, wie sich Salons durch Weiterbildung und mit Trends oder sogar als Trendsetter von den Mitbewerber abheben, Mitarbeiter finden und motivieren können .

Uwe Jausel: Trends, Zeitgeist und High Fashion, seid 1992 Intercoiffeursalon mit über 16 Mitarbeiter 

 



Salon Upgrade - Mit visueller Sprache und prägnantem Image die richtigen Bewerber ansprechen

Express yourself!! Wie du dich und deinen Salon präsentierst, entscheidet darüber, welche Mitarbeiter sich bei dir bewerben werden, mit

Bettina Ludewig
Bettina Ludewig
Mario Naegler
Mario Naegler

 Bilder haben einen enormen Einfluss auf unser Leben. Wir entscheiden uns in fast allen Bereichen aufgrund der visuellen Ansprache, auch wenn es um Bewerbungen bei zukünftigen Arbeitgebern geht. Talentierte, aufstrebende Mitarbeiter in der Friseurbranche suchen heute nach attraktiven Salons mit einem guten Image. Doch wie kreiert man ein passendes Image? Wie präsentiert man seinen Salon richtig nach außen? Wie kann dadurch die Bekanntheit des Salons gesteigert werden? Welche Maßnahmen sind wirklich sinnvoll und zielführend? Diese und weitere Fragen beleuchten die zwei Branchenexperten Bettina Ludewig und Mario Naegler gemeinsam in ihrem interaktiven Vortrag. 

 

Bettina Ludewig ist seit über 15 Jahren Inhaberin der PR-Agentur cpr:design, die auf den Kommunikationsbereich in der Friseurbranche spezialisiert ist. Sie berät nicht nur Marketingabteilungen namhafter Firmen, sondern begleitet immer wieder talentierte Friseure auf ihrem Weg in die Medien. Mario Naegler gehört zu den renommiertesten Profifotografen der deutschsprachigen Friseurszene und ist verantwortlich für große Kampagnen, die in den Branchenmagazinen zu sehen sind. Mit seiner Expertise und seinem berühmten Blick für das perfekte Bild führt er die Teilnehmer in die Geheimnisse der erfolgreichen Fotografie ein. Dabei vermittelt er wertvolle Tipps zur einfachen Anwendung im Salonalltag und zeigt auf, wie aus einem Salon eine starke Marke entsteht. Ein wichtiger Bestandteil ist die Einbindung professioneller Fotoshootings sowie saloneigener Modekollektionen, die später beim eigenen Social-Media-Auftritt, bei weiteren digitalen Plattformen oder sogar in der Presse veröffentlicht werden können. Wie Mitarbeiter diese Strategie als spannendes Motivationstool erleben, zeigen Bettina Ludewig und Mario Naegler in ihrem Vortrag.


Arianna Caserta

Fachwirtin, Coach, Organisationstalent & leidenschaftliche Kundenservice- und Empfangsliebhaberin.
Mit ihrem italienischen und herzlichen Temperament.

Birgit Turek

Birgit Turek ist Friseurmeisterin, Coach, Mediatorin und Kommunikationstrainern. Sie begleitet und unterstützt Menschen in ihrer fachlichen Entwicklung und persönlichen Wachstum.

Dr. Steven Goldner

Als Personalentwickler feilt er immer an seinem 

Handwerk. So, wie ehrgeizige Friseure es tun.

Fachkräfte sind rar. Da hängt das Geschäft daran,

gute Leute zu FINDEN und zu BINDEN.

Steven Goldner kennt Ihre Branche gründlich.

Rechnen Sie mit nützlichen Impulsen!